image
image
image
image
image
 

Euses Mönchi, es Gsicht mit
Gschicht....



1992, anlässlich des Mönchaltorfer "Güsel Happenings", hatten wir einen Sampler gemacht, der vor der Bibliothek im Mönchhof ausgestellt war. Als Beitrag zum Dorffest (Juni 2006) wollten wir das in die Jahre gekommene Werk ersetzen. Die Idee war, dass jede von uns eine textile Foto einer Mönchaltorfer Sehenswürdigkeit erhält und diese in einen Quiltblock einarbeitet. Daraus machten wir dann unseren Festquilt, den wir im Mai der Gemeinde übergaben.

Artikel "Mönchaltorfer Nachrichten" Nr. 114 vom 6.2006 PDF lesen

Artikel "Anzeiger von Uster" PDF lesen

Hier werden die Blocks mit Zwischenstegen versehen, zusammen-genäht, auf die Watte gebracht und dann gequiltet. In den Bannern auf unseren Webseiten kann man die einzelnen Blöcke sehen.

So sieht der fertige Quilt aus, er hängt bereits an seinem Bestimmungsort im Mönchhof, gegenüber der Bibliothek. Er heisst "Euses Mönchi, es Gsicht mit Gschicht".



In den "Mönchaltorfer Nachrichten" Nr. 114 vom Juni 2006 wurde ein Artikel über unseren Quilt veröffentlicht. PDF lesen





 
image
image
image