Ausstellung im Alterszentrum Mathysweg Zürich, 2013

 
Jemand vom Mathysweg hat unsere Ausstellung im Wiesliacher besucht und angeregt, dass wir doch auch im AZ Mathysweg ausstellen sollen. Daraufhin haben wir vom 3. November 2013 bis zum 11. Januar 2014 herbstliche und weihnächtliche Kreationen ausgestellt. Ausserdem zeigten wir noch einmal unsere 132 textilen Postkarten zu monatlichen Themen und unseren Challenge "Bäume" mit unseren australischen "Willows Quilters".
Für diese Ausstellung haben wir auch zwei Adventskalender genäht und in der Adventszeit gefüllt im Alterszentrum aufgehängt. Mehr darüber weiter unten.

Einladungsflyer (PDF)
Ausstellungsliste (PDF)
Nachfolgend finden Sie alle ausgestellten Quilts (flash erforderlich)
 



Für diese Ausstellung haben
wir in der Quiltgruppe einen Adventskalender genäht. Die einzelnen Täschchen wurden von verschiedenen Mitgliedern kreiert, zum Teil in Foundation Piecing Technik. Gemeinsam haben wir die Anordnung der Täschchen bestimmt. Mit dickem Goldfaden wurde gequiltet und die Täschchen aufgenäht. Die nummerierten goldenen Sterne weisen im Advent auf das passende "Türchen". Speziell an diesem Kalender ist, dass er Platz für 25 (nicht wie üblich 24) Überraschungen bietet. Das letzte Päckli darf also am 1. Weihnachtstag geöffnet werden.

Adventskalender

Wir haben noch weitere gefüllte Adventskalender für die Bewohnen aufgehängt, was sehr geschätzt wurde. Diesen grünen Adventskalender haben wir schon im Jahr zuvor genäht und in der Vorbereitungszeit dem Heimleiter, Herrn Marz, für die Belegschaft geschenkt.

Adventskalender