Unsere Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2018

 
Ein spezielles Jahr (30. Vereinsjubiläum) wollten wir auch mit einem speziellen Weihnachtshöck beenden. Wir trafen uns vor dem Essen im Bocciodromo in Uster und spielten eine Stunde lang Boccia. Ein Gaudi!

weihnacht 1

Anschliessend wurden wir im Restaurant Da Maria, in ebendiesem Bocciodromo gelegen, echt italienisch verwöhnt. Niemand kam zu kurz!


weihnachtsessen

Und zum Schluss kam der Samichlaus mit dem Schmutzli und überhäufte uns mit Geschenken. 

Samichlaus

 

Am 23. November verkauften wir nebst unseren textilen Kreationen wieder unseren beliebten Glühwein am Klemensmarkt in Mönchaltorf. Das Wetter war ideal, kühl und trocken, genau das richtige für einen Glühwein oder zwei. Wir erzielten einen Rekordumsatz!

klemensmarkt 1

klemensmarkt 2

 

Nelli zeigte uns an zwei Vereinsabenden, wie man aus finnischem Papiergarn Sterne für Lichterketten oder Kerzenständer anfertigt.

workshop

workshop

 

Von September bis November stellten wir im Alterszentrum Sophie Guyer in Pfäffikon aus. Beim Aufhängen besuchte uns eine Journalistin vom "Regio" und schoss dieses lustige Foto für einen Artikel in der Zeitung. Mehr Informationen finden Sie unter Pfäffikon 2018.

zeitungsfoto

 

Vom 26. Mai bis zum 24. Juni stellten wir in Quarten aus.

Mehr Informationen finden Sie unter Quarten 2018.

Quarten

Quarten
 
In diesem Jahr haben wir den "Wetter-Challenge" aus Australien zurück erhalten und ihn in unseren Jubiläumsausstellungen in Quarten und Pfäffikon gezeigt. Die 24 A4 Quilts finden immer viel Interesse bei den Besuchern.

weather challenge

weather challenge

 

An der Generalversammlung im Mai feierten wir den 30. Geburtstag unseres Vereins

gv

gv