Klemensmärt

 

Nachdem der Klemensmärt 2020 wegen Corona abgesagt werden musste, konnten wir 2021 unseren begehrten Glühwein wieder an Mann und Frau bringen. Auch der Textilstand fand Beachtung. Weil die Kaffeestube nicht betrieben werden konnte, profitierten die "Fress- und Trinkstände" stark.
Der Frauenverein Mönchaltorf, welcher den Klemensmärt verantwortet hat, wurde Ende 2021 aufgelöst. Seit 2022 übernimmt der neu gegründete Dorfverein die Organisation. Am 18. November 2022 konnten wir wiederum erfreulich viel Glühwein und Punsch an Frau, Mann und Kind ausschenken.

Nun freuen wir uns auf den 24. November 2023 für die 33. Ausgabe des Klemensmärts.

Nachfolgend sehen Sie ein paar Fotos aus früheren Jahren.

 

2022

Klemens 2022

 

2019


Klemensmärt

Klemensmärt 
 

2018


Klemensmärt

Klemensmärt

2015


Unser Stand sieht jedes Jahr mehr oder weniger gleich aus, darum ersparen wir Ihnen ähnliche Bilder aus früheren Jahren. Ein Unterschied ist, dass wir von Jahr zu Jahr immer mehr eingenommen haben, was unserer Vereinskasse extrem gut tat. Die Durchführung unserer Vereinsabende, Mitgliederversammlungen, Ausstellungen etc. kostet auch ziemlich viel Geld, so sind wir für einen regelmässigen Zustupf sehr dankbar.
Eine Ausnahme war 2015, als das Wetter so schlecht war, dass die Stände in den Mönchhof gezügelt werden mussten. Eine einmalige Sache, weil seither die Feuerpolizei etwas dagegen hat. So kam es also zu diesen Fotos:

Klemensmärt 2016

Klemensmärt 2016