Presseberichte

 
Auf dieser Seite listen wir alle Berichte auf, die in Zeitungen, Zeitschriften oder Bulletins über die Gruppe oder deren Mitglieder abgedruckt wurden.
Die verlinkten Artikel werden jeweils in einem neuen Fenster geöffnet.
 

Im "Regio" vom 23. Juni 2022 wurde eine Vorschau auf unsere Ausstellung im Zeughaus veröffentlicht. Leider ist im Layout Prozess ein Teil unseres Textes verloren gegangen...
Hier lesen (jpg)
Als Wiedergutmachung durften wir eine Woche später noch einen Artikel nach der Ausstellung einsenden. Dieser erschien komplett... Besten Dank!
Hier lesen (jpg)

In den Mönchaltorfer Nachrichten gab es im Mai 2022 einen Artikel über den neuen Quilt im Gemeindezentrum Mönchhof und über die kommende Ausstellung in Uster. Hier lesen (PDF)

Im patCHquilt Bulletin 132 / Frühling 2022 ist ein Ausblick auf unsere Ausstellung vom Juni 2022 in Uster erschienen. Hier lesen auf D und F (JPG)


Im patCHquilt Bulletin 118 / Herbst 2018 hat die Redaktion einen Bericht über unsere Ausstellung in Quarten veröffentlicht. Vielen Dank! Hier lesen auf deutsch (JPG)    
ici lire en français (JPG)

Kurz vor der Ausstellung im Alterszentrum Sophie Guyer in Pfäffikon gabs am 6. September 2018 im REGIO einen Artikel dazu. Artikel lesen (PDF)

Über die Ausstellung in Pfäffikon wurde auch ein Artikel im Monatsblatt "Pfäffikerin" veröffentlicht.
Artikel lesen (JPG)          Titelblatt anschauen (JPG,  Quilt von Trudi Mettler)

Im "Sarganserländer" ist im Mai 2018, kurz vor der Jubiläumsausstellung im Zentrum Neu-Schönstatt in Quarten, ein Bericht über die Ausstellung erschienen. Artikel lesen (PDF)

Im Lokalblatt "Mönchaltorfer Nachrichten" ist in der Ausgabe 2/2017 ein Artikel über unsere Gruppe erschienen. Thema war "rund und schief", was natürlich nicht direkt als Beschreibung unserer Quilts gemeint war ;-).    Artikel lesen (PDF)

Im Zusammenhang mit der Ausstellung in Quarten 2015 sind folgende Artikel erschienen:
- im patCHquilt-Bulletin (Frühling 2015, Nr. 104) ist ein Artikel als 'Gluschterli' auf unsere Ausstellung erschienen. Artikel lesen (PDF)
- im Vorfeld der Ausstellung ist ein weiterer Artikel zur Ausstellung im Monatsheft "Die Region" erschienen. Artikel lesen (PDF)
- Kurz vor Ausstellungsbeginn ist auch im "Sarganserländer" ein ähnlicher Text erschienen. Artikel lesen (PDF)
-
Am 20. Juni 2015 feierten wir den "Quilting in Public Day" mit einem Sondereffort in Quarten. Der "Sarganserländer" brachte dazu einen Text mit Foto. Artikel lesen (PDF)

Unsere damalige Vizepräsidentin Vreni Keller wurde am 6. Februar 2014 in der Wochenzeitung regio.ch portraitiert. Artikel lesen (PDF)

In der Wochenzeitung regio.ch erschien im Dezember 2013 ein Portrait der Quiltgruppe Mönchaltorf. Artikel lesen (PDF)

Unser 25. Jubiläum feierten wir 2013 mit einer Ausstellung im lokalen Möbelhaus Oertli. Dazu gab es einen Artikel in den Mönchaltorfer Nachrichten. Artikel lesen (PDF)
Wir machten auch Werbung im Regio für die Ausstellung. Artikel lesen (JPG)

In der Reihe "Ehrenamt - Vereinspräsidenten über ihre Tätigkeit" hat die Wochenzeitung regio.ch am 23. Mai 2013 ein Interview mit unserer Vereinspräsidentin Erika Bollinger veröffentlicht.  Artikel lesen (PDF)

Im November 2011 ist ein Artikel über unsere Gruppe in den Mönchaltorfer Nachrichten zum Thema "Werken und Schenken" erschienen. Artikel lesen (PDF)

Im Bulletin der Patchworkgilde Austria schrieben die "Ländle Quilter" aus Vorarlberg einen Bericht über das Gruppentreffen in Fällanden. Artikel lesen (PDF)

Im März 2009 ist ein Artikel über unsere Gruppe in der Lokalzeitung Regio.ch erschienen. Artikel lesen (PDF)

Die Maurmer Post hat über unsere Jubiläumsausstellung (20 Jahre QGM) berichtet, weil Marlis Bruppacher, eine Maurmerin, Teil unserer Gruppe ist. Artikel lesen (PDF) 

Im Juli 2007 wurde im Tages Anzeiger (Beilage Züri Oberland) ein Portrait über unsere Gruppe veröffentlicht. Artikel lesen (PDF)

2006 haben wir für die Gemeinde einen Quilt mit Namen "Euses Mönchi, es Gsicht mit Gschicht" genäht, der seither im Mönchhof ausgestellt ist. In den Mönchaltorfer Nachrichten wurde darüber berichtet. Artikel lesen (PDF)